Meiselding feierte seinen Snowboard-Weltcup-Sieger

LR Gruber und Landtagsabgeordneter Leikam gratulierten – Sportleistungsmedaille in Gold verliehen

Er feierte beim Weltcup-Finale der Raceboarder in Berchtesgaden nicht nur seinen ersten Sieg, sondern damit sensationell auch seinen ersten Gesamt-Weltcupsieg. Darüber hinaus holte er sich auch die kleine Kristallkugel im Parallel-Slalom. Gestern, Samstag, wurde der 26-jährige Snowboarder Fabian Obmann von Freunden, Familie und zahlreichen Fans im Meiseldinger Vereinshaus gebührend gefeiert. Als Gratulanten stellten sich auch Landesrat Martin Gruber sowie Landtagsabgeordneter Günter Leikam in Vertretung für Landeshauptmann Peter Kaiser ein. Als Anerkennung für seine großartigen Leistungen verlieh Gruber dem Weltcup-Sieger die Sportleistungsmedaille in Gold.

„Ich stehe hier mit großer Bewunderung für Menschen wie Fabian, die mit so viel Engagement, Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft im Stande sind, solche Erfolge zu bringen. Das ist überwältigend“, sagte Gruber und appellierte: „Lassen wir unseren Fabian heute ordentlich hochleben!“ Die Sportleistungsmedaille überreichte er mit den besten Grüßen und dem Dank der gesamten Landesregierung.

„Kärnten ist ein sehr erfolgreiches Sportland. Das macht eine gute Basis, nämlich die Arbeit in den Vereinen, möglich“, sprach Leikam dem ASKÖ ESV St. Veit sein Lob aus. Auch er gratulierte Obmann zu seinen großartigen Erfolgen und betonte: „So kann es weitergehen!“.

Quelle: LPD Kärnten
Foto: LPD Kärnten/Wajand